Valérie Pellissier

Als sportliche Walliserin und Genießerin habe ich Lust, meine Liebe zur Natur, zum Reisen und zur Gastronomie zu teilen.

Valérie Pellissier guide à vélo de route en Valais

Porträt einer Frau, die sich für Sport, Gastronomie und weite Landschaften begeistert

Ich wähle meine beruflichen und sportlichen Herausforderungen sowie die Projekte, die mir am Herzen liegen, stets von meinem Instinkt, meiner Leidenschaft und meinen Überzeugungen geleitet.

Ich bin eine Perfektionistin und rigoros und bringe die Dinge zu Ende, indem ich jedes Mal mein Bestes gebe.

Mein ausgeprägter Sinn für das Zuhören und meine empathische Natur machen mich zu einer Persönlichkeit, die von meinen Mitmenschen geschätzt wird.

Ich kann diese Qualitäten einsetzen, um in meinen bevorzugten Bereichen zu führen, zu coachen oder wohlwollende und persönliche Ratschläge zu erteilen. Sport ist mein Leitmotiv, aber meine Neugier und Offenheit werden dich auch zu anderen Horizonten führen.

Ein atypischer sportlicher Werdegang

Dank meines Vaters entdecke ich den Sport schon sehr früh. Mit Turnschuhen an den Füßen betreibe ich zunächst Leichtathletik und Trailrunning, bevor ich mit dem Mountainbike und dem Rennrad anfange. Es folgten 20 Jahre Wettkampfsport. Von meiner Leidenschaft für weite Landschaften geleitet, widme ich mich auch dem Skitourengehen, dem Skilanglauf und dem Bergsteigen.

Im Jahr 2017 bringt ein schwerer Mountainbike-Unfall meinen Alltag durcheinander und zwingt mich, meine Karriere zu beenden. Dann wartete eine neue Herausforderung auf mich und ich kämpfte mit aller Kraft darum, meine motorischen Fähigkeiten wiederzuerlangen. Heute bin ich wieder gesund und betrachte dieses Missgeschick als eine bereichernde Erfahrung, die meine Philosophie verändert hat.

Ich betreibe nun meine Lieblingssportarten aus dem einfachen Vergnügen heraus, fit zu bleiben, mich in der Natur zu treffen und schöne Momente mit meinen Freunden zu teilen.

Außerdem stelle ich meine Erfahrung ehrenamtlich Anfängern im Radsport zur Verfügung und trage mit geführten Ausfahrten zur Weiterentwicklung des Frauenradsports bei.

Ich freue mich darauf, dich zu treffen und dich auf die mythischen Alpenpässe zu führen, die mich so sehr begeistern.

Aber ich freue mich auch, dir Erfahrungen auf leichteren und zugänglicheren Strecken anbieten zu können.

Radreisen in völliger Freiheit

Als Leistungssportlerin reise ich seit vielen Jahren durch Europa, um an Rennen auf nationaler und internationaler Ebene teilzunehmen, aber auch, um neue Spielplätze für mein Training zu entdecken.

Ich stelle mich sogar während meines Urlaubs Herausforderungen, indem ich mehrere Tage lang autark mit meinem Fahrrad unterwegs bin, d. h. ich nehme nur das Nötigste in einer kleinen, wasserdichten Tasche mit, die unter dem Sattel befestigt ist. Die Nächte verbringe ich in Gästezimmern, B&Bs oder Hotels, um mich gut von den körperlichen Anstrengungen des Tages zu erholen, gemütliche und warme Orte zu entdecken oder die lokale Gastronomie zu probieren.

Bei meinen ersten Abenteuern vor 20 Jahren wurde ich von anderen Radfahrern, die ich auf meinem Weg traf, neugierig beäugt; eine Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu machen und sich auf der Straße fröhlich auszutauschen.

So fuhr ich über die Pässe der Alpen, der Dolomiten, der Cevennen, des Vercors, der Provence oder der Pyrenäen, um nur einige der Regionen zu nennen, die ich besonders liebe.

Heute habe ich mit immer mehr Fahrradfans zu tun, die von dieser Art des Reisens begeistert sind; ein umweltfreundliches Transportmittel, das zum Loslassen und Abschalten von dieser hektischen und manchmal stressigen Welt, in der wir uns bewegen, einlädt.

Ich biete dir an, dich in diese Lebensart einzuführen, die Sport, Entdeckung und Gastronomie miteinander verbindet, indem ich dir ein maßgeschneidertes Programm zusammenstelle, das deinem Niveau entspricht.

Hitliste auf dem Fahrrad

Mein Körperbau als reine Kletterin bringt mich dazu, an Herausforderungen und Radrennen teilzunehmen, die meinem Körperbau angepasst sind.

Am besten bin ich bei Langstreckenrennen mit großen Höhenunterschieden, Eintageswettkämpfen und Etappenrennen.

Mein Radsport beschränkt sich nicht nur auf Rennrad und Mountainbike.

Ich bin auch bei zahlreichen Skialpinismus-Wettbewerben gestartet und habe mehrfach an der Patrouille des Glaciers, der Pierra Menta und der Mezzalama teilgenommen.

Hier ein Auszug aus meiner Radsport-Bestenliste :

  • Ein Sieg bei der Tour du Mont-Blanc Cyclo
  • Ein Sieg und ein 3. Platz beim Look Marmotte Granfondo
  • Ein Sieg bei der Ardéchoise
  • Ein Sieg bei der Megève Mont-Blanc Cycling
  • Ein Sieg à la Vercors pour Elles Granfondo
  • Ein Sieg im Vaujany
  • Ein Sieg beim Granfondo San Gottardo
  • Ein Sieg beim Elite-Bergrennen Martigny - Mauvoisin
  • Ein Sieg beim Elite-Bergrennen Sierre - Loye
  • Ein 2. Platz beim Morzine Haut Chablais Granfondo
  • Ein 2. Platz bei der Haute Route Pyrénées, Barcelona - Biarritz
  • Ein 2. Platz bei der Haute Route Dolomites, Venedig - Genf
  • Ein 3. Platz beim Granfondo Ventoux
  • Ein 3. Platz beim Marathonwettbewerb Roc d'Azur
  • 10 Teilnahmen am Grand Raid BCVS mit mehreren Podiumsplätzen
Valérie Pellissier guide à vélo de route en Valais en Suisse organisatrice du Tour du Mont-Blanc

Komm mit mir in die Pedale treten!

Um deinen Aufenthalt zu buchen oder einfach mehr zu erfahren, kannst du mich kontaktieren über whatsapp

 

Möchtest du mir lieber eine E-Mail schicken?

Fülle einfach das untenstehende Formular aus und ich werde dir so schnell wie möglich antworten:


crossmenuchevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram